Art des Angebotes:
Aqua-Jogging und mehr
Kategorie:
  • Freizeit und Sport
Beschreibung:

Aqua-Jogging

Aqua - Jogging ist Laufen im tiefen Wasser mit Auftriebsgürteln, ein komplettes Ganzkörpertraining, das das Herz-Kreislaufsystem stärkt, Koordination und Beweglichkeit verbessert und die gesamte Muskulatur kräftigt. Durch die Tragkraft des Wassers wird ein gelenkschonendes Training ermöglicht und der Stoffwechsel gefördert, der Kalorienverbrauch ist doppelt so hoch wie beim Laufen an Land.
Nach einer 30-minütigen Aqua-Jogging-Sequenz schließt sich eine Sequenz Aqua-Fitness mit Bodenkontakt an. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und forderndes Training mit entsprechendem Equipment.

Für diesen Kurs sind Schwimmkenntnisse erforderlich.

(inkl. Eintritt!)

Erstattung von Kursgebühren durch die Krankenkassen!
Wir haben diesen Kurs beim Verband Deutscher Ersatzkassen als Präventionskurs beantragt, so dass eine anteilige Refinanzierung der Kursgebühren möglich sein kann. Die aktuelle Liste von Kursen, die gefördert werden können, liegt bei Drucklegung des Programms noch nicht vor, ist aber spätestens am Ende der Anmeldezeit in der VHS-Geschäftsstelle erhältlich.

Youtube Video: